Chrisi Klug

SCHÖN, DASS DU DA BIST.

Mein Name ist Chrisi Klug, ich lebe in Graz und bin hauptberuflich jeden Tag im Radio zu hören. Ich bin Teil der Antenne Muntermacher. Mein Job als Radiomoderatorin hat mich darauf gebracht, meine Diplomausbildung zur Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin am GESU Institut in Graz zu machen. In der Radiobranche muss alles irrsinnig schnell gehen. Und das bedeutet Stress! Man muss ständig auf dem neuesten Stand sein, ständig Bescheid wissen, was sich in unserem Land und auf der Welt so alles tut. Denn: Aktualität steht bei uns an oberster Stelle. Aktualität heißt aber auch, dass man dauerhaft unter Zeitdruck und unter Stress steht. Im Radio zählt jede Minute, sogar jede Sekunde.

Ich liebe meine Arbeit, aber ich wollte einen Kontrast dazu. Ich wollte eine Ausbildung finden, die mir praktische Übungen zeigt, wie ich den Stress in meinem Leben reduzieren kann. Und wie ich anderen helfen kann, ebenfalls zu entschleunigen. Zu lernen, dass Zeit auch mal keine Rolle spielen darf. Und zu entspannen, körperlich und geistig.

Wenn ich also auch dir helfen kann, lass es mich wissen!